*
top-blog-lehrke
 
Menu
Gewinner des Schultüten-Kreativwettbewerbs für Schulanfänger 2011
Geschrieben von Silvia Lehrke ( 5432188 ), 2011-09-13


Die glücklichen Gewinner 2011 sind Lukas Mennecke, Hendrik Peters und Jette Heine!

Liebe Eltern, Liebe Kinder!

Vielen Dank für Ihre vielen tollen und kreativen Schultüten!

In diesem Jahr freuten sich auch viele Kindergärten über ein gemeinsames Schultüten-Basteln mit den zukünftigen Schulanfängern, durch das sich die Vorfreude auf die Schule noch steigern ließ. Vor den Sommerferien konnte bei Papier&Feder und in allen Filialen von Bäcker Wolf ein Schultüten-Rohling mit einem Teilnahmeformular abgeholt werden.
Jetzt galt es kreativ zu sein! "Klasse, so bekomme ich endlich auch mal meinen Jungen zum Basteln! Das ist sonst gar nicht sein Ding!" freute sich eine Mutter. Bei diesem verregneten Sommer war der Wettbewerb auch eine willkommende Abwechslung für viele Eltern. "Man weiß ja gar nicht mehr, wie man die Kinder zuhause noch beschäftigen soll in diesen verregneten Sommerferien" Das war ein Satz, den wir öfter zu hören bekamen. Mit der Schere umzugehen und geduldig sitzen zu bleiben und dies mit einem Ziel vor Augen, ist sicher eine gelungene Vorbereitung auf die Schulzeit.
So wurde fleißig gebastelt und geklebt.
Anschließend wurde natürlich noch ein Foto vom stolzen zukünftigen Schulkind mit seiner Schultüte gemacht und an uns oder Bäcker Wolf per Email gesendet. So manch ein Schulanfänger konnte sein Foto mit Schultüte dann auf einem Bäcker-Wolf-Plakat bewundern. In den Sommerferien trudelten bei uns die tollsten Schultüten ein. Ob Prinzessinen-Schultüten, Raumschiff-Schultüten, Pferde-Schultüten, Buchstaben-Schultüten, Blümchen-Schultüten, oder Piraten-Schultüten- so individuell wie die zukünftigen Schulkinder waren auch die wunderschönen Schultüten völlig verschieden - aber alle sowas von toll!
Die Auswahl der schönsten Schultüten ist uns natürlich unheimlich schwer gefallen ! Da war es umso schöner,          dass eigentlich alle kreativen Schultüten-Bastler echte Gewinner sind! Denn nach den Sommerferien, pünktlich zur Einschulung am 18. und 19. August konnten die Schultüten wieder bei uns oder in den Bäcker Wolf-Filialen abgeholt werden. Natürlich waren sie mit vielen kleinen Überraschungen gefüllt: Mit Bleistift, Frosch und Stundenplan und natürlich durften auch süße Leckereien von Bäcker Wolf nicht fehlen! So konnten wir den Schulanfänger ihren Schulanfang doppelt versüßen!

Aber natürlich möchten wir Ihnen nicht die Schultüten der glücklichen Gewinner vorenthalten:

Hendrik mit Raumschiff-Schultüte, Jette mit pinkfarbener Blümchen-Schultüte, Lukas bastelte kreativ in 3D Optik!

1. Preis: Kinder-Globus mit Beleuchtung für Hendrik Peters

2. Preis: Gutschein für eine eigene 26er Geburtstagstorte für Jette Heine

3. Preis: Gutschein für eine eigene 20er Geburstagstorte für Lukas Mennecke


Wir sagen:  Herzlichen Glückwunsch!!!

Nachdem die aufregende Einschulung und die ersten Wochen des Schulalltags gemeistert wurden, fand letzten Samstagnachmittag die Preisübergabe an unsere Gewinner des Schultüten-Kreativwettbewerbs statt. Während in der City von Goslar schon das Altstadtfest tobte, feierten wir mit den Gewinnern und ihren Familien in Bäcker Wolf´s Stadtcafe entspannt bei Kaffee und Milch sowie leckeren Kuchenspezialitäten.

Vielen Dank an alle, die in diesem Jahr mitgemacht und fleißig gebastelt haben!
Natürlich freuen wir uns schon auf viele neue eifrige Schultüten-Bastler im nächsten Jahr!




Menu
online-kataloge
Zum Blättern in den Online-Katalogen bitte einen  Katalog unten einfach anklicken!
Öffnungszeiten:
Mo.-Fr.  9:30-18:00 Uhr
Sa.        9:30-16:00 Uhr
Bookmark and Share 
Fusszeile
         webdesign     Papier & Feder - Vogelsang 2 - 38640 Goslar - Telefon 05321 / 302001 Impressum | Datenschutz | Kontakt | Sitemap   
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail